Gerolstein, 21.05.2014
Kurze Stellungnahme zum „Offenen Brief“ von Hans Stief an den
„Trierischer Volksfreund“ vom 19.05.2014
Wieder einmal outet sich der „selbsternannte Ankläger und Aufklärer“ in seinem „offenen Brief“ an den „Trierischer Volksfreund“ als „Unwissender“ bzw. „Lügner“.
Exemplarisch möchte ich auf folgenden Punkt eingehen:
Stief schreibt:
„Auf Rat der Kommunalaufsicht in Daun beantragte Ratsmitglied Möller am 20.11.2013 beim Stadtbürgermeister die Beantwortung folgender Fragen mit der Bitte und zeitnahe Beantwortung…….“
Nach Aufzählung dieser Fragen behauptet Stief wieder einmal wahrheitswidrig:
„Die Beantwortung der 6 Fragen erfolgte nicht ……..“
Die Wahrheit ist, dass bereits am 27.11.2013 (ist das zeitnah ?) die Anfrage von Gerd Möller mit den 6 Fragen von mir in einer Bauausschuss-Sitzung behandelt wurde. In der Niederschrift ist u.a. zu lesen: „…dass der Sprecher der Stadtratsfraktion BUV, Gerd Möller, vor der heutigen Sitzung eine schriftliche Anfrage an den Stadtbürgermeister zum Thema …..gerichtet hat, die vom Stadtbürgermeister Bernd May in der Sitzung mündlich beantwortet wird. Nach den Ausführungen des Vorsitzenden (der Stadt-bürgermeister) und dessen entsprechender Nachfrage betrachtet Herr Möller die Angelegenheit als erledigt“
Ich glaube, dass zwischenzeitlich nicht nur ich mir die Frage stelle, ob Stief bewusst Lügen verbreitet, um mich als Stadtbürgermeister in ein falsches Licht zu stellen bzw. zu verun-glimpfen oder ob in der „eigenen Welt des Machers infantiler Bildchen“ kein Platz mehr für Wahrheiten und die Realität ist.
Bernd May